Mediennachmittag für das Grundschulseminar Freudenstadt im MZM
Gestern fand im MZM ein dreistündiger Mediennachmittag für 16 LehramtsanwärterInnen des Grundschulseminars Freudenstadt statt. Diese Medientage werden in enger Kooperation mit dem Seminar bereits seit vielen Jahren für künftige Lehrkräfte angeboten. Thema war die Nutzung digitaler Medien zur Erleichterung des Schulalltags sowie deren praktischer Einsatz im Unterricht. Im ersten Teil der Veranstaltung lernten die angehenden…
