3. Juli 2019 LANDRATSAMT RASTATT
Durch die angekündigten Mittel aus dem „Digitalpakt Schule“ der Bundesregierung können nun die Länder mit der Umsetzung der Bundes-Förderung beginnen. Hierfür hat das Kultusministerium Anforderungen veröffentlicht, die für einen Medienentwicklungsplan (MEP) maßgeblich sein werden. Diese Kriterien bilden auch eine verlässliche Grundlage für das vorgesehene Verfahren bei der Beantragung von Mitteln aus dem „Digitalpakt Schule“. Schulen und Schulträger sollten diese Kriterien kennen und daher bei ihren Planungen berücksichtigen.
Wir laden Sie daher herzlich zu unserem Infonachmittag am Mittwoch, den 3. Juli 2019 ein.
Ort:
Landratsamt Rastatt, Kreistagssaal
Uhrzeit:
- 14:30 – 15:30 Uhr Grundschulen und SBBZ
oder
- 16:00 – 17:00 Uhr Sekundarschulen und Berufsschulen
Inhalte der Veranstaltung:
- Kriterien und formale Aspekte eines MEP
- Erster Eindruck des neuen Online-Tools „MEP BW“
- Wissenswertes zum Digitalpakt Schule (Förderrichtlinien, Beantragung, ect.)
- Unterstützung durch Beratertandem am MZ Mittelbaden
Zielgruppe:
- Schulleitungen
- Netzwerkberater
- Multimediaberater
- Schulträger