Plötzlich Santa

55500144 Plötzlich Santa Der Tischler Andersen liebt Weihnachten über alles, doch stößt er damit auf wenig Verständnis bei seiner Familie. Vor allem seinen drei Kindern konnte er den Glauben an den Weihnachtsmann bislang nicht so richtig näherbringen, obwohl er sich jedes Jahr mit Der Tischler Andersen liebt Weihnachten über alles, doch stößt er damit auf…

Karawane nach Bethlehem

4602534 Karawane nach Bethlehem Ein Weihnachtsmusical für Kinder Video-DVD/CD,  D 2006, ca. 31 min f Im Zentrum dieses kleinen Weihnachtsmusicals für Kinder steht die Weihnachtsgeschichte und dabei besonders die Begegnung der Hirten mit dem Jesuskind. Auch Gott und seine Engel spielen mit. Einfache aber mitreißende Melodien regen zum Mitsingen und Nachspielen an. Viele Musikinstrumente werden vorgestellt.Zusatzmaterial:…

Weihnachten

4664217 Weihnachten Das Fest der Liebe Video-DVD/CD,  D 2010, ca. 26 min f Der Film erklärt die Bedeutung der Adventszeit und dass es gar nicht so leicht ist, auf etwas Besonderes zu warten. Die Weihnachtsgeschichte wird mit Illustrationen erzählt und die christlichen Traditionen und Bräuche erklärt. Dass das Weihnachtsfest je nach Land andere Traditionen und Bräuche…

Advent und Weihnachten

4602539 Advent und Weihnachten Was Christen feiern Video-DVD/CD,  D 2008, ca. 38 min f Der Film hilft, die tiefere Bedeutung der christlichen Feste im Kirchenjahr wieder zu entdecken. So schlägt der erste Teil der Reihe zum Kirchenjahr den Bogen vom Beginn des Kirchenjahres mit dem Advent bis zum Ende der Weihnachtszeit. Dabei haben auch grundsätzliche Überlegungen…