Heute durften wir 13 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 6, 8 und 12 mit Ihrer Lehrerin Frau Michaela Bertele vom Windeck Gymnasium Bühl bei uns im Medienzentrum begrüßen. Auf dem Stundenplan stand die App ComicLife.
Die Schülerinnen und Schüler sammelten erste Erfahrungen und erstellten bebilderte Anleitungen zum Falten von Papierfliegern und Weihnachtssternen.
Mittelfristig soll ComicLife als zusätzliche Gestaltungsmöglichkeit für Schülerzeitungsseiten dienen.
Der Vorteil der Kombination von Tablet und App liegt dabei klar auf der Hand. Anstatt technisch komplex mit Kamera, Bild- und Textverarbeitung zu arbeiten, liegt der Schwerpunkt hier auf der gestalterischen Seite. In Windeseile lassen sich ansehnliche Seiten erstellen.
Die App gibt es hier für die meisten Plattformen.
Wir wüschen der Schülerzeitungsredaktion weiterhin viel Erfolg!