Anleitung

1) Registrierung Ihrer Institution

Voraussetzung für ein persönliches Konto am MZM ist, dass Ihre Institution bei uns registriert ist. Wenn Ihre Einrichtung noch nicht registriert ist, verwenden Sie dazu bitte zunächst dieses Formular.

2) Persönliches Nutzerkonto erstellen 

a) Laden Sie zum Nachweis Ihrer Tätigkeit bitte die Mitarbeiterbescheinigung herunter und füllen Sie diese aus.
b) Fotografieren oder scannen Sie die Bescheinigung und laden Sie diese bitte unten über „Upload Ihrer Mitarbeiterbescheinigung“ zusammen mit Ihren Anmeldedaten hoch.

 

Wenn Sie SESAM nutzen wollen, müssen Sie den Nutzungsbedingungen und der Datenübertragung an das LMZ zustimmen. Die Nutzung von SESAM ist ausschließlich Lehrkräften sowie Erzieherinnen und Erziehern vorbehalten.
Hier können Sie sich zu unserem kostenlosen monatlichen Newsletter anmelden, um frühzeitig über Fortbildungen und Neuigkeiten am MZM informiert zu werden.